Das Einweihungs-Ritual
Was ist das Erste, was du in der neuen Wohnung machst? Pizza auf dem Boden essen, eine Flasche Wein öffnen oder sofort Bilder aufhängen, weil du leere Wände nicht erträgst?
6 Ansichten

Was ist das Erste, was du in der neuen Wohnung machst? Pizza auf dem Boden essen, eine Flasche Wein öffnen oder sofort Bilder aufhängen, weil du leere Wände nicht erträgst?
Das Erste, was ich in einer neuen Wohnung mache, ist tatsächlich ganz klassisch: Pizza bestellen und auf dem Boden essen. Zwischen Kartons und halb aufgebauten Möbeln fühlt sich dieser Moment irgendwie wie der offizielle Start im neuen Zuhause an. Danach wird meistens eine Flasche Wein geöffnet, um den stressigen Umzug zu feiern. Bilder aufhängen war früher sofort wichtig für mich, aber inzwischen lasse ich mir damit Zeit, bis alles richtig eingerichtet ist. Viel wichtiger ist erst einmal eine gemütliche Atmosphäre. Nach einem langen Umzugstag zählt vor allem, kurz durchzuatmen und anzukommen. Wer stressfrei umziehen möchte, kann hier mehr erfahren