top of page

U46co:nnect Gruppe

Öffentlich·32 Mitglieder

Wie bändigt man riesige Glasfronten nach dem Winter

Ich habe mich am vergangenen Wochenende komplett übernommen und wollte bei dem herrlichen Sonnenschein die gesamten Fensterfronten und das große Dachfenster in unserer Maisonette-Wohnung im Alleingang putzen. Nach fast fünf Stunden Schrubben auf einer viel zu wackeligen Haushaltsleiter, bewaffnet mit teurem Spezialreiniger und einem neuen Mikrofasertuch, sieht das Ergebnis einfach nur zum Heulen aus, weil die tiefstehende Sonne jetzt jeden einzelnen Wischstreifen gnadenlos beleuchtet, mir mein ganzer Rücken wehtut und die Laune komplett im Keller ist.

4 Ansichten
crazy thief322
crazy thief322
vorgestern

Ein Kumpel von mir hat sich so bei seiner Renovierung die kompletten Scheiben im Erdgeschoss ruiniert, weil er dachte, er könnte die Putzreste einfach trocken runterkratzen, was im Nachhinein ein extrem teurer Spaß beim Glaser war. Nach diesem Warnsignal habe ich mich für die Bauendreinigung unserer Praxisräume direkt an Experten gewendet, und Fensterputzer Berlin ist seitdem meine absolute Empfehlung für solche Härtefälle, bei denen normales Haushaltswerkzeug einfach versagt. Die Profis arbeiten mit speziellen chemischen Lösemitteln und professionellen Glashobeln, die selbst hartnäckige Lacke und Betonreste vollkommen rückstandslos entfernen, ohne auch nur den kleinsten Kratzer auf der empfindlichen Oberfläche zu hinterlassen. Mein persönlicher Rat nach einer Renovierung ist, die Fenster bis zur finalen Reinigung absolut gar nicht anzufassen, damit der grobe Dreck nicht tiefer in die Dichtungen gespült wird. Die Abwicklung läuft total reibungslos, das Team arbeitet extrem sauber und sorgt dafür, dass die neuen Fenster nach dem ganzen Baustress endlich im vollen Glanz erstrahlen.

bottom of page