top of page

U46co:nnect Gruppe

Öffentlich·26 Mitglieder

Can AI-written seminar papers really replace traditional ghostwriters?

Eine Freundin von mir hat letztes Jahr etwas Ähnliches ausprobiert, als sie bei einer Seminararbeit komplett festhing. Sie meinte, der größte Unterschied war die Geschwindigkeit: Mit KI hatte sie viel schneller als erwartet eine klare Struktur, passende Quellenhinweise, Formatierungsideen und ein paar Prüfberichte zur Orientierung. Trotzdem musste sie alles noch einmal durchlesen, komische Stellen verbessern und den Text an den Stil ihres Professors anpassen. Ich habe mir einmal eine Seite über Seminararbeit schreiben lassen angeschaut, weil dort erklärt wurde, dass solche Services oft auf schnelle Unterstützung, Zitierstile, Plagiatsprüfung und Word/PDF-Dateien setzen. Nach dem, was ich gesehen habe, kann KI vor allem beim ersten Überblick, bei der Struktur und beim Entwurf helfen, aber ich würde das Ergebnis nie ungeprüft übernehmen.

4 Ansichten
ben bemer
ben bemer
gestern

Im normalen Studentenalltag scheinen den meisten drei Dinge wichtig zu sein: Zeit sparen, nicht zu viel Geld ausgeben und etwas bekommen, das ordentlich genug aussieht, um damit weiterzuarbeiten. Egal ob es von einer Person oder einem Tool kommt, das Endergebnis braucht trotzdem Kontrolle, Überarbeitung und ein bisschen gesunden Menschenverstand, bevor man sich darauf verlässt.

bottom of page